FLVW Kreis Ahaus-Coesfeld plant Kampagne
Bereits auf den Staffeltagen berichteten die Koordinatorinnen Mädchenfußball, Christel Behmenburg und Frauenfußball, Brigitte Komsthöft, dass der FLVW Kreis Ahaus-Coesfeld im kommenden Jahr einen gemeinsamen „Tag des Mädchenfußballs“ veranstaltet.Die geplante Kampagne dient als Unterstützung für den Mädchen- und Frauenfußball in unserem Fußballkreis. Am Samstag, dem 06.09.2025 kann die Veranstaltung kreisweit im von interessierten, teilnehmenden Vereinen durchgeführt werden. Die Aktion wird von sämtlichen Organen des Fußballkreises zentral beworben. Mit einer derart breit angelegten Kampagne hatte der Kreis bereits bei der Schiedsrichterwerbung große Erfolge erzielt.
Speziell entworfene Infoflyer werden den Vereinen zur Verfügung stehen. Über alle Medien gehen Informationen an die Öffentlichkeit. Kitas und Schulen sollen beteiligt werden. Es erfolgt eine zentrale Vermarktung. Die Vereine, die den Tag des Mädchenfußballs am 6.9.2025 durchführen und damit die Kampagne unterstützen, erhalten vom Kreis Anerkennungen und Belohnungen.
Der Kreis wird den Spielplan der Mädchen für die Saison 2025/26 so ausrichten, dass an diesem Tag keine Meisterschaftsspiele stattfinden. Damit lenkt er die volle Konzentration auf die geplante Aktion, um die Vereine bei der Werbung für den Mädchenfußball zu unterstützen.
Detaillierte Informationen erhalten die Vereinsvertreter beim kommenden „Netzwerktreffen Mädchen- und Frauenfußball“ am 28.10.2024 in Legden. Fragen und Anregungen zum gemeinsamen „Tag des Mädchenfußballs“ können dann gerne auf dieser Veranstaltung gestellt werden.