Endrundenteilnehmer stehen fest
Seit dem vergangenen Wochenende stehen die Teilnehmer der Endrunde der E-Junioren Hallenkreismeisterschaft 2025/26 im FLVW-Kreis Ahaus-Coesfeld fest. In insgesamt fünf Vorrundenturnieren, die zwischen Dezember 2025 und Januar 2026 an verschiedenen Austragungsorten im Kreisgebiet stattfanden, qualifizierten sich zehn Mannschaften für das Finalturnier.
Den Auftakt der Vorrunden bildete das Turnier am 13. Dezember 2025 in Wüllen. Beim Gastgeber TuS Wüllen setzten sich neben dem Heimteam auch Union Wessum erfolgreich durch und lösten damit als erste Mannschaften das Ticket für die Endrunde.
Am 27. Dezember 2025 folgten zwei weitere Vorrundenturniere. In Heek qualifizierten sich der FC Epe sowie Vorwärts Epe für die Endrunde. Parallel dazu wurden beim Turnier in Stadtlohn, ausgerichtet von Eintracht Stadtlohn, die Mannschaften von Adler Buldern und Eintracht Stadtlohn als weitere Endrundenteilnehmer ermittelt.
Das vierte Vorrundenturnier fand am 11. Januar 2026 bei Eintracht Ahaus statt. Dort sicherten sich die SpVgg Vreden und die Sportfreunde Graes die Teilnahme an der Endrunde.
Abgeschlossen wurde die Vorrundenphase schließlich am 24. Januar 2026 beim Turnier des SuS Stadtlohn. Hier konnten sich die Teams der TSG Dülmen und der DJK SF Dülmen durchsetzen und komplettierten das Teilnehmerfeld für das Finalturnier.
Die Endrunde der E-Junioren Hallenkreismeisterschaft 2025/26 wird am 15. Februar 2026 ab 11:00 Uhr in Buldern ausgetragen. Ausrichter der Endrunde ist Adler Buldern.
Die Zuschauer dürfen sich auf spannende und faire Spiele der besten E-Junioren-Mannschaften des Kreises freuen.
Den vollständigen Turnierplan zur Endrunde finden Interessierte über folgenden Link:
