

Großer Andrang in Marl und Marie Veen
Am Montag, den 29. April, fand die gemeinsame Sichtungsmaßnahme der FLVW-Kreise Ahaus-Coesfeld und Recklinghausen für den talentierten Nachwuchs im Mädchenfußball des Jahrgangs 2014 statt. An den beiden Standorten Marl und Maria Veen nahmen insgesamt rund 120 fußballbegeisterte und talentierte Spielerinnen teil.
Die Sichtung wurde jeweils in zwei Blöcken pro Standort durchgeführt, um den zahlreichen Teilnehmerinnen bestmögliche Bedingungen zu bieten. Unterstützt wurden die Kreisauswahltrainer:innen vor Ort von Scouts aus dem SportCentrum Kaiserau. Gemeinsam sorgen sie mit ihrer Fachkompetenz und Erfahrung in der Talentsichtung, für eine faire und strukturierte Bewertung der jungen Talente.
Schon auf den ersten Blick wurde deutlich: Viele engagierte, motivierte und technisch versierte Mädchen präsentierten ihr Können auf dem Platz. Für einige von ihnen wird es nun mit der Einladung zum TOP 90-Lehrgang nach Kaiserau auf Landesebene weitergehen. Viele weitere werden ihren Weg in die Kreisauswahlmannschaften finden und in der kommenden Saison die Kreise Ahaus/Coesfeld und Recklinghausen vertreten.
Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen, Eltern und Helfer:innen für einen gelungenen Sichtungstag und freuen uns auf die nächsten Schritte mit unseren Nachwuchstalenten!
Ein wichtiger Hinweis für Eltern und Spielerinnen:
Die Ergebnisse der Sichtung werden voraussichtlich in der Kalenderwoche 21 vom FLVW per E-Mail an alle Teilnehmerinnen verschickt. Bis dahin bitten wir alle um ein wenig Geduld.
[Nadine Biernath]